Über uns

“Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.”
(Heinrich Heine)

Und weil uns diese Welt der Phantasie, Worte und Verse so fasziniert, haben wir beschlossen, unsere Bücherliebe in einen Blog umzusetzen. Bei der Namensfindung für diesen hat uns Walter Moers’ Stadt der träumenden Bücher inspieriert. Vielleicht kennt der eine oder andere die kleinen Phantasiewesen, die Buchlinge, die sich nur von Büchern ernähren 🙂

Hinter dem “Wir” stehen zwei bibliophile PR-Beraterinnen, die sich ganz passend beim Studium der Literaturwissenschaften kennengelernt haben:

Laura

Ausgeschnitten-Runde 2-bearbeitet-kleinDas wichtigste Vorweg: Ich lese keine Krimis, Thriller und Co. Für die Spannungsabteilung ist Britta zuständig. Dafür ist bei mir alles andere gut aufgehoben – von Klassikern bis zur Belletristik aus der Gegenwart. Mein Fokus liegt auf deutsch- und englischsprachigen Autoren. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Rafik Schami und Carlos Ruiz Zafon. Aber ich versuche auch, meinen Horizont zu erweitern und entdecke immer wieder gerne neue Namen und neue Länder. Wie bei allen Buchliebhabern, ist bei mir die Leseliste unendlich…

Britta

Britta 1Ich habe Lesen! Egal ob auf dem Sofa, in der Bahn oder im Park – ich habe immer ein Buch mit. Dabei macht meine Lesesucht vor kaum etwas halt. Ich liebe historische Romane, Krimis  (z.B. Deon Meyer, Agatha Christie und Jussi Adler-Olsen) oder moderne Romane von Haruki Murakami, Carlos Ruiz Zafon oder Paul Auster. Außerdem habe ich ein Faible für englische und deutsche Klassiker, die ich auch schon vor dem Studium unheimlich gern mochte. Ab und an verirren sich aber auch mal Biografien oder Fantasy-Abenteuer wie die Game of Thrones Bände auf meinen Nachttisch. Eben einfach alles, was sich spannend liest.

Britta hat auch schon in zwei Interviews von Ihrer Leseinfizierung berichtet. Nachlesen könnt ihr das hier bei Influenza Bookosa und im Hauptstadtgespräch von Sehenswürdigkeiten Berlin.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen auf unserem Blog und freuen uns über eure Kommentare. Für Vorschläge oder Anregungen erreicht ihr uns unter:

                                                   buchlingreport[at]gmail.com

Außerdem halten wir für euch noch unsere Rezensionspolitik und unser Media Kit bereit.