Blogger schenken Lesefreude!

Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300
Hallo ihr Lieben,
es ist wieder soweit – heute ist Welttag des Buches! Und zu diesem Anlass möchten wir – genau wie im letzten Jahr – wieder an der tollen Aktion “Blogger schenken Lesefreude” mitmachen, bei der auch zahlreiche andere Buchliebhabende Blogs dabei sind. Und ihr könnt wieder spannendes, neues Lesefutter gewinnen!
Was wir verlosen?
Madeleine hat in diesem Jahr erneut Glück gehabt und darf für die Lesefreude-Aktion der Stiftung Lesen Bücher verschenken. Und Catherine hat ein tollen historischen Roman für euch aus dem Regal gezogen. Ihr könnt also gewinnen:

Yann Martel: Schiffbruch mit Tiger
Die Geschichte von Pi Patel und seinem Tiger ist ein Bücher-Bestseller und großer Kinohit! Pi Patel wächst als Sohn eines Zoodirektors im beschaulichen Pondicherry, Indien auf. Eines Tages beschließt der Vater nach Kanada auszuwandern und so reist die Familie mit der Hälfte der Zootiere auf einem Frachter über das Meer. Doch bereits nach einem Tag kentert das Schiff – und Pi findet sich mit einem Zebra, einer Hyäne, einem Orang-Utan und einem Tiger auf dem Rettungsboot wieder. (Hier findet ihr unsere ganze Rezension)
Brigitte Riebe: Die schöne Philippine Welserin
Brigitte Riebe hat einen spannenden historischen Roman um die Figur der Phillipine Welserin geschaffen, die im 16. Jahrhundert lebte: Als Kaufmannstochter führt Philippine ein sorgloses Leben und war bekannt für ihre Klugheit und ihre große Schönheit. Kein Wunder, dass viele Männer sie heiraten wollten. Doch Philippine lehnt sie alle ab, da sie sich unsterblich in Ferdinand verliebt hat. Der scheint jedoch unerreichbar – denn er ist der Sohn des Kaisers….(wer mehr wissen möchte findet hier die Rezension)
 
 
Wir ihr gewinnen könnt:
Wenn ihr eines dieser Bücher gewinnen wollt, dann schreibt einen Kommentar unter diesen Post oder eine Mail an uns. Schreibt uns, welches der beiden Bücher ihr gewinnen wollt und warum. Und natürlich solltet ihr uns verraten, wie wir euch am besten erreichen, falls ihr gewonnen habt.
Am 30. April (Anmeldeschluss ist also der 29. April 2014, 23.59 Uhr) losen wir aus, wer gewonnen hat und werden das dann auf unserem Blog verkünden. Die Gewinner erhalten ihr Buch dann per Post. Teilnehmen können alle in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Also: Ran an die Kommentarfunktion! Wir drücken euch die Daumen!

22 Antworten

  1. Hallo!

    Ich wünsche einen frohen Welttag des Buches! 🙂
    Ich würde gerne für "Schiffbruch mit Tiger" in den Lostopf hüpfen. Ich habe den Film gesehen und er hat mich sehr fasziniert. Da ich sonst eigentlich immer erst ein Buch bevor einer Verfilmung lese, muss ich das noch unbedingt nachholen 😀

    Liebe Grüße
    Kristine [ musicalmail@web.de ]

  2. Ich würde gerne Schiffbruch mit Tiger gewinnen 🙂 Auch der Film würde mich sehr interessieren, die wenigen Vorschaubilder die ich kenne waren beeindruckend und sahen sehr interessant aus. Aber ich lese viel, viel lieber vorher das Buch.

    LG,
    Amy (dieamy@gmx.net)

  3. Hallo!
    Also ich würde gern mein Glück mit "Schiffbruch mit Tiger" versuchen.
    Und warum? Ich hab so viel Gutes von sowohl dem Buch, als auch dem Film gehört, daher möchte ich gern selbst mal in den Genuss kommen. Noch dazu finde ich Raubkatzen äußerst spannend. Das ist zwar zweitrangig, aber spielt trotzdem mit in meine Motivation dieses Buch lesen zu wollen, rein…
    Erreichbar bin ich unter bjsinterception@googlemail.com

    Ganz liebe Grüße,
    Ty

  4. Ich würde sehr gerne "Schiffbruch mit Tiger" gewinnen, weil ich es schon seit langem lesen möchte und der Film mir gefallen hat.
    Ich wüsnche dir einen schönen Welttag des Buches 🙂
    LG Anja aka iceslez (librovision.blog@gmail.com)

  5. Ich würde gern Schiffbruch mit Tiger gewinnen, da ich zwar die DVD habe, aber noch nicht gesehen hab und ich immer gern zuerst das Buch vor dem Film lese.
    Email:the-little-bee@gmx.net
    LG
    Mosahi

  6. Hallo!! ich würde gerne Schiffbruch mit Tiger gewinnen und übernehme den Gewinn gerne gegen einen Bestechungstee im Büro 😀 … ich habe nämlich nur Gutes gehört, sowohl vom Buch als auch vom Film – aber nie die Motivation gefunden das Buch auch wirklich mal zu kaufen. Die Freude wäre gigantisch!!!

  7. Huhu,

    ich würde mich sehr über "Schiffbruch mit Tiger" freuen! Kontaktierbar bin ich über das Profil, dort ist die Mail-Adresse hinterlegt 😉

    Wünsche allen einen tollen Welttag des Buches!

  8. Hallo!
    Gerne würde ich das Buch „Schiffbruch mit Tiger“ gewinnen, weil ich die Story so faszinierend finde.
    LG und danke für die tolle Aktion
    Kaki
    diekaki(at)web.de

  9. Auch ich saß total begeistert in "Schiffsbruch mit Tiger" im Kino und habe mir danach sofort das Buch auf meine Wunschliste geschrieben. Da damals der Film noch so "frisch" im Kopf war, habe ich es hinausgezögert. Umso toller finde ich es jetzt, dass ihr das Buch verlost. Somit hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Liebste Grüße,
    Deborah

  10. Ich habe damals den Film zu Schiffrbuch mit Tiger gesehen und war fasziniert. Mir wurde aber gesagt, dass die Grundphilosophie im Buch noch deutlicher wird, deswegen wollte ich das Buch sowieso mal nachholen. Ich drücke mir also die Daumen 😉
    LG Kerstin (captainkoerst(at)gmail.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.