Geschenktipp zu Weihnachten

Meine Güte, der zweite Advent ist inzwischen auch schon wieder vorbei– wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt geht’s wieder los mit Geschenke ausdenken, suchen und natürlich shoppen! Wer noch eine kreative Idee für einen befreundet oder verwandten Bücherwurm braucht, aber nicht wieder „einfach nur“ ein Buch verschenken will, für den habe ich einen tollen Tipp!

Der Dumont Verlag hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen und hat einige Klassiker der Literatur als „Wandroman“ herausgegeben. Die Auswahl reicht von der Bibel, über Moby Dick und Alice im Wunderland bis hin zu Goethes Faust oder Haruki Murakamis Gefährliche Geliebte. Insgesamt sieben große Werke die ungekürzt(!!) auf einem Poster abgedruckt sind. Der Text ist so gesetzt, dass ein passendes Bild entsteht. Also bei Moby Dick zum Beispiel eine Walfischflosse oder eine Palmeninsel bei Robinson Crusoe. 

Ich selbst habe diesen Sommer schon von zwei lieben Freunden meinen ersten Wandroman geschenkt bekommen: Romeo und Julia! Super schön und romantisch mit der Balkonszene als Bild. Das Poster hängt natürlich neben den Bücherregalen und dem Schreibtisch. Für Buchliebhaber genau das richtige Geschenk zu Weihnachten und ein echter Hingucker in jedem Zimmer! 

Facebooktwittergoogle_plusrss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*