Blogger schenken Lesefreude

23. April 2013! Heute ist der Welttag des Buches!

Und zu diesem Anlass gibt es die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“, bei der wir natürlich unbedingt mitmachen mussten! Sämtliche Buchliebhabende-Blogs verlosen heute Bücher! Das heißt, IHR könnt heute mitmachen und Bücher gewinnen, die IHR schon immer mal lesen wolltet.
Was verlosen wir?
Wir haben letztes Jahr am Welttag des Buches bei der Aktion der Stiftung Lesen mitgemacht und wurden zu Buchschenkern. Und da wir so begeistert von unseren beiden Büchern waren, möchten wir diese Lesefreude weiter teilen und verlosen dieses Jahr jeweils eins davon . Ihr könnt also hier gewinnen:
„Der Schneemann“ von Jo Nesbo

oder 

„Agnes“ von Peter Stamm

Warum diese Bücher lesenswert sind?
Der Schneemann ist einer der packendsten und spannendsten Krimis, die ich je gelesen habe. Ein Muss für jeden Krimi-Fan. Agnes ist dagegen mal ein etwas anderes, düsteres und surreales Liebesdrama, bei dem die Grenze zwischen Realität und Phantasie sich auflöst. Für Leseratten, die es gerne etwas abstrakter mögen und sich für zwischenmenschliche Beziehungen interessieren.
Was müsst IHR tun um an der Verlosung teilzunehmen?
Wenn IHR eines dieser Büchergewinnen wollt, dann schreibt einen Kommentar unter diesen Blogpost. Am Besten schreibt Ihr in diesem Kommentar, welches der beiden Bücher Ihr gerne lesen würdet und warum.
Wie geht es dann weiter?
Am 30. April (Anmeldeschluss ist also der 29. April 23.59 Uhr) losen wir aus, wer gewonnen hat und werden das dann verkünden. Die Gewinner erhalten ihr Buch dann per Post, so schnell es geht.
Also ab die Post, die Kommentar-Funktion ist eröffnet!
Am besten mit eurer Mail-Adresse, damit wir euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen können.
Facebooktwittergoogle_plusrss

66 Antworten

  1. Hallo,
    dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen dringendsten Büchern, die ich lesen muss.
    Ich freue mich sehr, sollte es klappen.
    Unabhängig davon würde ich mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. 🙂
    Kennst du Don Winslow? Sein Buch “Die Sprache des Feuers” habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. 🙂

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

  2. Hallo!
    Da ich kein allzu großer Freund von Krimis bin, würde ich gerne "Agnes" gewinnen. Ich interessiere mich tatsächluch schon seit einigen Monaten für das Buch. Aber aufgrund der Länge meines Wunschzettels bin ich bislang leider nicht zum Kauf gekommen. Leider. Es klingt nämlich wirklich toll. 🙁

    VLG Jessica

    E-Mail: gretchenfragen@gmail.com

  3. Hallo, ich möchte sehr gern den "Schneemann" lesen und gewinnen. Ich möchte schon seit langem etwas von Nesbo lesen, bisher egab sich die Gelegenheit jedoch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Bea

  4. Die Bücher klingen beide wunderbar, Nesbo-Fan bin ich schon eine Weile, aber noch nicht an den Schneemann gekommen, und abstrakte Sachen finde ich auch wunderbar! Wenn ich mich für eins der beiden Bücher entscheiden müsste, wäre das wohl Agnes.

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

  5. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! "Agnes" von Peter Stamm steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

  6. ui…agnes…ich liebe peter stamm und dieses Buch steht schon soo lange auf meinem Wunschzettel 🙂
    das muss ich einfach ab in den Lostopf!
    liebe Grüße, Julie
    (jule.marie94@gmx.de)

  7. Hallo 🙂

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen und zwar für beide Bücher! Sind beides WuLi-Bücher und von daher kann ich mich nicht entscheiden!!!

    Warum ich gewinnen möchte?
    Na ganz einfach: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff. Außerdem klingt die Handlung beider Bücher sehr interessant und spannend und wie schon gesagt, es sind beides WuLi-Bücher 🙂

    LG ♥
    Ivonne
    ivonne.h{at}live.de

  8. Würde gerne Der Schneemann lesen wollen, bin durch die ganze Welttag des Buches Geschicht vom letzten Jahr sehr auf das Buch aufmerksam geworden, aber schenken wollte es mir damals niemand, haha. 😀 Nein die Geschichte interessiert mich und das wo ich gar kein großer Krimi Fan bin, das soll was heißen. 🙂

    Liebe Grüße
    Svenja

  9. Ich würde gerne Agnes gewinnen, ich habe schon so viel Gutes darüber gehört und gelesen, dass es mich auch ganz neugierig macht. (Und Thriller sind nicht so meins… hihi)

    Pitseleh [at] public-files [dot] de

  10. Ich würde mich auf ein Exemplar von Agnes sehr freuen – liebe alles, das ich von Peter Stamm gelesen habe bisher – mit wenigen Wörter kann er einen echt umhauen 🙂

  11. Ich LIEBE Peter Stamm! "Wir fliegen" war einer der besten Kurzgeschichtenbände, ich ich je in der Hand hatte. Und ich bin sicher, dass mich auch "Agnes" nicht enttäuschen wird.

    Jedenfalls … Ich würde es liebend gern gewinnen 🙂

  12. Den Schneemann habe ich schon ewig und drei Tage (gefühlt zumindest) 😉 auf meinem Wunschzettel. Es wäre natürlich mehr als genial, wenn sich mein Wunsch jetzt endlich mal erfüllen würde. Es geht einfach nichts über Krimis und Thiller.

    Liebste Grüße
    Mea
    meadowsunandbubblegum Ät gmail.com

  13. Ich hätte von den Beiden gerne das Buch Schneemann es hört sich spannend an und ich wünshce mir ein buch was mich fesselt und mich nicht mehr aufhören lässt zu lesen

    lg kerstin

  14. Also, ich würde gern "Schneemann" gewinnen! Schon lange überlege ich, ob ich mich an die Jo Nesbo-Bücher wagen soll.
    Wenn ich gewinne, ist diese Frage wohl beantwortet….. 🙂
    Viele Grüße, Thomas!

    P.S. Meine email möchte ich nicht öffentlich für alle sichtbar posten, aber die bekommt ihr ja automatisch mit dem Kommentar über die blogspot-Plattform.

  15. Hallo.
    Erst mal Danke, , für Euer Engagement!
    1008 Blogger schenken uns Lesefreude…..
    Absolut Lobenswert ♥
    Würde mich riiiiiieeeeeesig über der Schneemann freuen. Wenn's jetzt warm wird kann man was zum abkühlen brauchen 😀
    Drücke allen die Daumen.
    majuleha@gmail.com
    Liebe Grüße,
    Julia

  16. Super Aktion! Man entdeckt ganz neue Blogs und Websites. Ich würde gerne "Schneemann" gewinnen. Ich kenne "Headhunter" als Hörbuch, das mir manche langen Läufe an der Isar entlang versüßt hat. Jetzt würde ich gerne mal selber lesen… Viel Spaß heute noch mit vielen Kommentaren!

  17. Eine tolle Aktion! Gerne würde ich Das Buch " Schneemann" gewinnen! Warum; Ich liebe Bücher! Ich bin ein Bücherwurm, Leseratte und ich finde den Titel so interessant und bin gespannt, was sich dahinter verbirgt!

    Also versuche ich mein Glück!

    Ich bin übrigens mit "Plötzlich Shakespeare" auch dabei!

    Herzliche Grüsse
    Esther

  18. Hallo (:
    also ich bin ein absoluter Jo Nesbo Fan (Harry Holes erster Fall ist schon lesebereit in meinem Regal) und würde mich daher sehr über den Schneemann freuen ♥

    alles liebe Lole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*